Heute sind meine ganzen Gedanken bei Dr. Michael Sladek, der gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind seit über 30 Jahren gemeinsam für eine gerechtere und sichere Stromversorgung eingetreten – gegen den Widerstand von mächtigen Konzernen, die sich allein der Gewinnmaximierung ihrer Aktionäre verschrieben hatten. Als Aktivist bei Netzkauf Schönau GbR und danach als Genosse bei der EWS konnte ich mich über sein ungebrochenes und integres Engagement für eine saubere Energieform in Bürgerhand überzeugen.
Dr. Michael Sladek war immer ein gutes Beispiel für tatkräftiges und mutiges Vorangehen im Interesse der Menschen vor Ort und später auch in ganz Deutschland.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, aber auch den MitarbeiterInnen der EWS, die mit diesem Verlust nun leben müssen. Ich werde Dr. Michael Sladek in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Verwandte Artikel
Einer, der für die Menschen arbeitet: Robert Habeck
Eine Rede zum Jahr 2025 von Robert Habeck, wie sie kein anderer Politiker in Deutschland halten könnte: Neujahrsrede Robert Habeck Einer der über den Tellerrand schaut und nur Eines im…
Weiterlesen »
Verantwortung für ganz Deutschland übernehmen
Nur wer Verantwortung für ganz Deutschland trägt, kann einer Bundesregierung angehören. Das Verlassen des gemeinsam unterzeichneten Koalitionsvertrags und die unverhohlene Klientelpolitik des FDP-Ministerskonnte Bundeskanzler Scholz nicht weiter zu lassen. Die…
Weiterlesen »
Wahl zum Kreisvorstand
Am 8. Juli fand im Startblock Lörrach die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor den Neuwahlen wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sarah Hagmann (MdL), Selina Thomann, Matthias Sobel, Christine Möhrke-Sobolewski,…
Weiterlesen »