Im Wahlkreis

20131023BuegermeisterSchmittSchelshornSchoenbettinStgt

Bürgermeister aus dem Wahlkreis zu Gesprächen im Haus der Abgeordneten.

Der Landtagswahlkreis Lörrach (Wahlkreis 58) ist der südwestlichste Wahlkreis  von Baden-Württemberg. Er umfasst die Gemeinden Aitern, Bad Bellingen, Binzen, Böllen, Efringen-Kirchen, Eimeldingen, Fischingen, Fröhnd, Grenzach-Wyhlen, Häg-Ehrsberg, Hasel, Hausen im Wiesental, Inzlingen, Kleines Wiesental, Lörrach, Maulburg, Rümmingen, Schallbach, Schönau im Schwarzwald, Schönenberg, Schopfheim, Steinen, Todtnau, Tunau, Utzenfeld, Weil am Rhein, Wembach, Wieden, Wittlingen und Zell im Wiesental aus dem Landkreis Lörrach. 2011 waren 124.753 Einwohner des Wahlkreises wahlberechtigt. Im Jahr 2016 waren dies 125.929 Menschen und bei der Wahl 2021 waren es 123.515 Wahlberechtigte.