In diesen Tagen verteile ich 3000 Zahnbürsten, 3000 Zahnbecher und 3000 Zahnpastatuben an Einrichtungen der Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe im Landkreis Lörrach. Es handelt sich dabei um eine Spende des Informationszentrums Zahngesundheit der Zahnärzteschaft Baden-Württemberg, mit dessen VertreterInnen ich mich im regelmäßigen Austausch befinde. Dabei fällt mir auf, wieviele Ärzte sich auch ehrenamtlich in den sozialen Einrichtungen engagieren. Herzlichen Dank an dieses beispielhafte Engagement.
Verwandte Artikel
Beim Impfen zählen Fakten
Ich habe der Lörracher Landrätin heute für ihren ausführlichen und sachlichen Brief an die Senior*innen, in dem sie die bereits impfberechtigten älteren Menschen auf das Prozedere beim Impfen hinweist, herzlich…
Weiterlesen »
Nachhaltigkeitstage – Für faire Kaffeepause zu Besuch bei EWS Schönau
Beim Kaffee-Trinken können alle einen Beitrag für gerechte Arbeits- und Lebensbedingungen in Burundi, Partnerland des Landes Baden-Württemberg, leisten: Sechs Unternehmen und Organisationen im Landkreis Lörrach – darunter die EWS eG…
Weiterlesen »
„Bei Kindesmissbrauch muss Null-Toleranz gelten“
Aufgrund des kürzlich bekannt gewordenen Falls eines mutmaßlichen Missbrauchsfalls an einer Schule im Landkreis Lörrach stand die Frage im Raum, ob alle möglichen Schutzmaßnahmen eingehalten wurden. Dies habe ich direkt nach dem…
Weiterlesen »