Bei der Betriebsbesichtigung der Firma Steck – Schwarzwälder Feinkost- wird mal wieder deutlich, dass regionale Wertschöpfungkreisläufe für Nachhaltigkeit stehen. Die Bio-Linie von Geschäftsführer Bilfried Schwaab erhält ihre Produkte aus Deutschland und der Großteil der Ware, wie z.B. Biosenf, werden in Baden-Württemberg verkauft. Ein typisches KMU in der kleinen Schwarzwaldstadt Schönau, die auch einer zweistelligen Mitarbeiterzahl Arbeit gibt, die nicht nur ursprünglich aus dem Schwarzwald kommen, sondern auch aus fernen Ländern.
Verwandte Artikel
Fair und Bio
Ich war mit mehreren Abgeordneten des Arbeitskreises Europa und Internationales am 21. und 22. April 2022 auf der „Internationalen Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln“ in Stuttgart unterwegs,…
Weiterlesen »
Privat
Schulpolitischer Stammtisch mit Theresa Schopper
Bei einem Besuch von Theresa Schopper, Landeskultusministerin, im Landkreis Lörrach konnte ich mich kürzlich im Rahmen eines schulpolitischer Austausch mit ihr und mit verschiedenen Akteur:innen der Schullandschaft im Landkreis Lörrach…
Weiterlesen »
Fraktion GRÜNE Baden-Württemberg
Informations- und Hilfsangebote für die Ukraine
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gilt unsere ganze Solidarität den Menschen in der Ukraine und in Russland, die sich gegen diesen Krieg in der Ukraine wenden. Viele Menschen…
Weiterlesen »