Bei der Betriebsbesichtigung der Firma Steck – Schwarzwälder Feinkost- wird mal wieder deutlich, dass regionale Wertschöpfungkreisläufe für Nachhaltigkeit stehen. Die Bio-Linie von Geschäftsführer Bilfried Schwaab erhält ihre Produkte aus Deutschland und der Großteil der Ware, wie z.B. Biosenf, werden in Baden-Württemberg verkauft. Ein typisches KMU in der kleinen Schwarzwaldstadt Schönau, die auch einer zweistelligen Mitarbeiterzahl Arbeit gibt, die nicht nur ursprünglich aus dem Schwarzwald kommen, sondern auch aus fernen Ländern.
Verwandte Artikel
Copyright © Lena Lux
Chancen in der Veränderung
Mit Schreiben vom 4.12.2023 habe ich Landtagspräsidentin Muhterem Aras darüber informiert, dass ich mein Mandat zum 31.12.2023 nach fast 13 Jahren aus persönlichen Gründen niederlegen werde. Ich betone darin, dass…
Weiterlesen »
Lörrach meets Stuttgart
Erfreulicher Weise konnte ich im November 2023 wieder eine Besuchergruppe aus dem Landkreis Lörrach im Landtag begrüßen. Mit dabei waren Mitglieder vom Kreisobst- und Garbenbauverein, Kreisfeuerwehrverband, IG Velo, Landfrauen Verein,…
Weiterlesen »
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz Das Thema der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beschäftigt mich seit vielen Jahren. Ich lebe seit über 35 Jahren im deutsch-französisch-schweizerischen Dreiländereck. In meiner…
Weiterlesen »