Anlässlich des Besuchs der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen Bundestagsfraktion Kerstin Andreae beim Mittelständler Joachim Lederer in Weil wird die wichtige Rolle unserer Klein- und Mittleren Unternehmen für Baden-Württembergs wirtschaftlichen Erfolg deutlich. Fleißig, flexibel, sozial und innovativ führt der „Patron“ sein erfolgreiches Fleischerfachgeschäft mit Catering in Weil am Rhein und gibt gleichzeitig Menschen mit Handicaps eine Chance. Der Marathonläufer ist nicht nur auf kurzfristige Schlagzeilen aus, sondern auf nachhaltige Erfolge seines Betriebs, der immerhin über eine zweistellige Zahl an MitarbeiterInnen verfügt.
Verwandte Artikel
Gutes Klima braucht Zusammenhalt – und die Sonne!
Wir wollen den Klimaschutz auf allen Ebenen voranbringen und die überlebensnotwendige 1,5-Grad-Grenze einhalten. Richtungsweisend für das Land sind die Reduktionsziele der EU. Erst kürzlich hat sich Brüssel auf schärfere Klimaschutzziele festgelegt….
Weiterlesen »
Auf Verkehrstour im Landkreis
Der Raum in den Innenstädten kann durch eine intelligente Verknüpfung auch langsamer Verkehrsträger – wie Fuß- und Radverkehr – viel besser genutzt werden. Bei einer Verkehrstour tauschte ich mich kürzlich…
Weiterlesen »
Mit dem Impfstoff arbeiten, der zur Verfügung steht, und sicher Leben schützt
Seit vergangener Woche können durch das AstraZeneca-Impfstoff deutlich mehr Menschen geimpft werden. Dadurch, dass Lehrer*innen und Erzieher*innen inzwischen auch in der Prioritätengruppe 2 gehören, kann somit auch das Personal in…
Weiterlesen »