Anlässlich des Besuchs der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen Bundestagsfraktion Kerstin Andreae beim Mittelständler Joachim Lederer in Weil wird die wichtige Rolle unserer Klein- und Mittleren Unternehmen für Baden-Württembergs wirtschaftlichen Erfolg deutlich. Fleißig, flexibel, sozial und innovativ führt der „Patron“ sein erfolgreiches Fleischerfachgeschäft mit Catering in Weil am Rhein und gibt gleichzeitig Menschen mit Handicaps eine Chance. Der Marathonläufer ist nicht nur auf kurzfristige Schlagzeilen aus, sondern auf nachhaltige Erfolge seines Betriebs, der immerhin über eine zweistellige Zahl an MitarbeiterInnen verfügt.
Verwandte Artikel
Grüne Landtagsfraktionsklausur in Brüssel
Im Januar 2023 war ich mit der Grünen Landtagsfraktion zur Fraktionsklausur in Brüssel. Neben viel Netzwerkkontakten hat die Fraktion auch ein Thesenpapier zum European Green Deal verabschiedet. Der Green Deal…
Weiterlesen »
Kandertal-S-Bahn – ein Rückblick ins Jahr 2022
2021 war für die Kandertal-S-Bahn ein gutes Jahr: Mit der Förderzusage des Landes für die Machbarkeitsstudie nahm der Prozess Fahrt auf. 2022 lässt sich so beschreiben: Man sitzt in einem…
Weiterlesen »
privat
Weihnachts- und Neujahrsgruß – Fruchtbarer Boden für eine nachhaltige Ernte!
Liebe Mitmenschen, Es gibt Momente, Erlebnisse und daraus resultierende Aufgaben im Leben, die sucht man sich nicht unbedingt freiwillig aus. Dies trifft für ganz persönliche Situation wie beispielsweise eine…
Weiterlesen »