Bei seiner zentralen Veranstaltung zur Rolle des ländlichen Raums macht der Grüne Minister Alexander Bonde in Fröhnd deutlich, wie gerade das Biosphärengebiet dem oberen Wiesental dabei helfen kann, Mehrwerte aus dem „magischen Dreieck“ von Tourismus, Naturschutz und Landwirtschaft gewonnen werden können. Herzlichen Dank gebührt Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner für ihre Gastfreundschaft, die bei ihrer Begrüßung schon ein erstes Projekt präsentierte, das nicht nur den Landwirtschaftsminister begeisterte. Das obere Wiesental kann in eine gute Zukunft blicken, wenn nun innovative Projekte im Biosphärenbüro eingereicht werden.
Verwandte Artikel
Fair und Bio
Ich war mit mehreren Abgeordneten des Arbeitskreises Europa und Internationales am 21. und 22. April 2022 auf der „Internationalen Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln“ in Stuttgart unterwegs,…
Weiterlesen »
Privat
Schulpolitischer Stammtisch mit Theresa Schopper
Bei einem Besuch von Theresa Schopper, Landeskultusministerin, im Landkreis Lörrach konnte ich mich kürzlich im Rahmen eines schulpolitischer Austausch mit ihr und mit verschiedenen Akteur:innen der Schullandschaft im Landkreis Lörrach…
Weiterlesen »
Fraktion GRÜNE Baden-Württemberg
Informations- und Hilfsangebote für die Ukraine
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gilt unsere ganze Solidarität den Menschen in der Ukraine und in Russland, die sich gegen diesen Krieg in der Ukraine wenden. Viele Menschen…
Weiterlesen »