Steter Tropfen hölt den Stein. Der Besuch von Innenminister Strobl in dieser Woche war sehr erfreulich. Durch 10 zusätzliche Beamte in den vier Polizeirevieren Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden und Schopfheim ab April dieses Jahres werden die Polizisten in ihrer Arbeit gestärkt. Minister Strobl bestätigte damit die mir bereits in einem Schreiben angekündigten Stellen. Der besonderen Situation der Polizeiarbeit in unserer Grenzregion kann damit Rechnung getragen werden, was nach meinen zahlreichen Briefen an den Innenminister auch Zeit wurde. Auch in Zukunft werde ich mich deshalb für eine weitere und angemessene personelle Verstärkung der Polizeidienststellen im Landkreis Lörrach stark machen.
Verwandte Artikel
Sommertour macht Hoffnung
Meine diesjährige Sommertour unter dem Motto „Für ein gutes Klima und gesellschaftlichen Zusammenhalt“ ist nun beendet und hat mir viele Erkenntnisse für die politische Arbeit gebracht. Der Dank gebührt den…
Weiterlesen »
Lokale Maßnahmen zur Förderung der Energiewende in Europa
Zur Verwirklichung ihrer Klimaziele muss die EU ihr Stromsystem bis 2035 nahezu vollständig auf erneuerbare Energieträger umstellen. Daher fordern die Regionen und Städte die beiden gesetzgebenden EU‑Organe auf, bei der…
Weiterlesen »
Fakten gegen Lügen zum Entwurf des Gebäudeenergiegesetz (GEG) der Bundesregierung
Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) wurde im Bundeskabinett beschlossen. Das GEG regelt energetische Standards für Gebäude in den Bereichen Heizung und Klimatisierung, aber auch Dämmung. Um den Klimaschutz weiter voranzubringen…
Weiterlesen »