Steter Tropfen hölt den Stein. Der Besuch von Innenminister Strobl in dieser Woche war sehr erfreulich. Durch 10 zusätzliche Beamte in den vier Polizeirevieren Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden und Schopfheim ab April dieses Jahres werden die Polizisten in ihrer Arbeit gestärkt. Minister Strobl bestätigte damit die mir bereits in einem Schreiben angekündigten Stellen. Der besonderen Situation der Polizeiarbeit in unserer Grenzregion kann damit Rechnung getragen werden, was nach meinen zahlreichen Briefen an den Innenminister auch Zeit wurde. Auch in Zukunft werde ich mich deshalb für eine weitere und angemessene personelle Verstärkung der Polizeidienststellen im Landkreis Lörrach stark machen.
Verwandte Artikel
Verantwortung für ganz Deutschland übernehmen
Nur wer Verantwortung für ganz Deutschland trägt, kann einer Bundesregierung angehören. Das Verlassen des gemeinsam unterzeichneten Koalitionsvertrags und die unverhohlene Klientelpolitik des FDP-Ministerskonnte Bundeskanzler Scholz nicht weiter zu lassen. Die…
Weiterlesen »
Abschied von Dr. Michael Sladek
Heute sind meine ganzen Gedanken bei Dr. Michael Sladek, der gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind seit über 30 Jahren gemeinsam für eine gerechtere und sichere Stromversorgung eingetreten…
Weiterlesen »
Wahl zum Kreisvorstand
Am 8. Juli fand im Startblock Lörrach die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor den Neuwahlen wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sarah Hagmann (MdL), Selina Thomann, Matthias Sobel, Christine Möhrke-Sobolewski,…
Weiterlesen »