Steter Tropfen hölt den Stein. Der Besuch von Innenminister Strobl in dieser Woche war sehr erfreulich. Durch 10 zusätzliche Beamte in den vier Polizeirevieren Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden und Schopfheim ab April dieses Jahres werden die Polizisten in ihrer Arbeit gestärkt. Minister Strobl bestätigte damit die mir bereits in einem Schreiben angekündigten Stellen. Der besonderen Situation der Polizeiarbeit in unserer Grenzregion kann damit Rechnung getragen werden, was nach meinen zahlreichen Briefen an den Innenminister auch Zeit wurde. Auch in Zukunft werde ich mich deshalb für eine weitere und angemessene personelle Verstärkung der Polizeidienststellen im Landkreis Lörrach stark machen.
Verwandte Artikel
Runder Tisch zur ambulanten ärztlichen Versorgung im Landkreis Lörrach
Die ambulante Versorgung mit Ärzt:innen ist ein wichtiges gesellschaftliches und viel diskutiertes Thema. Aktuell ist wahrzunehmen, dass insbesondere für Kassenpatient:innen die Versorgung mit Haus- und Fachärzt:innnen immer schwieriger wird. Dennoch…
Weiterlesen »
Kandertal-S-Bahn zwischen Kandern und Basel jetzt konkretisieren
Der Umweltausschuss des Kreistags Lörrach hatte am 8. März 2023 empfohlen einen Ingenieursbericht über die aktuellen Erkenntnisse zur Reaktivierung der Kandertalbahn zu erstellen. Ziel dieses Ingenieursberichts sei es eine Übersicht…
Weiterlesen »
Zusammenhalt ist unsere Stärke
Heute vor einem Jahr brach das Regime um Putin mit internationalen Vereinbarungen und Spielregeln, welche den Frieden in der Welt sichern sollten. Damit Frieden weltweit gelingen kann, müssen alle Staaten…
Weiterlesen »