Als Präsident des Oberrheinrats bin ich bei der AG Katastrophenhilfe der Oberrheinkonferenz eingeladen. Fachleute aus Verwaltung und Rettungswesen in Frankreich, Schweiz und Deutschland entwickeln Möglichkeiten, dass auch in Grenzregionen in einem 360-Gradradius gedacht und gehandelt wird, wenn es darum geht, dass Menschenleben gerettet werden. Ein gutes Beispiel ist hierfür der Rettungshubschrauber der REGA aus Basel, der sowohl in der Schweiz, als auch im Elsass und Südbaden im Einsatz ist. Das könnte für Rettungsdienste und Feuerwehren ein gutes Beispiel sein.
Verwandte Artikel
Verantwortung für ganz Deutschland übernehmen
Nur wer Verantwortung für ganz Deutschland trägt, kann einer Bundesregierung angehören. Das Verlassen des gemeinsam unterzeichneten Koalitionsvertrags und die unverhohlene Klientelpolitik des FDP-Ministerskonnte Bundeskanzler Scholz nicht weiter zu lassen. Die…
Weiterlesen »
Abschied von Dr. Michael Sladek
Heute sind meine ganzen Gedanken bei Dr. Michael Sladek, der gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind seit über 30 Jahren gemeinsam für eine gerechtere und sichere Stromversorgung eingetreten…
Weiterlesen »
Wahl zum Kreisvorstand
Am 8. Juli fand im Startblock Lörrach die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor den Neuwahlen wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sarah Hagmann (MdL), Selina Thomann, Matthias Sobel, Christine Möhrke-Sobolewski,…
Weiterlesen »