Meine regelmäßigen Besuche bei der Polizei führt mich im Mai 2017 zum Polizeirevier Lörrach, welches nun endlich Anfang 2018 in das neue renovierte Gebäude in der Weinbrennerstraße in Lörrach umziehen wird. Die grenznahe Lage des Reviers bringt andere und mehr Aufgaben mit sich, als in zentraler gelegenen Revieren im Land Baden-Württemberg. Deshalb ist umso wichtiger, dass die Personalverteilung der tatsächlichen Arbeitsbelastung angepasst wird und für alle Polizistinnen und Polizisten klar ist, wie sich dieser Personalzuteilungsschlüssel des Innenministeriums berechnet. Einen Meilenstein stellt die interne Befragung der sich beteiligenden 12.000 Polizistinnen und Polizisten in Baden-Württemberg dar. Damit haben wir eine gute Wissensgrundlage auch von der Basis, die wir in die Planungen der Landespolizei mit einbeziehen können.
Verwandte Artikel
Abschied von Dr. Michael Sladek
Heute sind meine ganzen Gedanken bei Dr. Michael Sladek, der gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind seit über 30 Jahren gemeinsam für eine gerechtere und sichere Stromversorgung eingetreten…
Weiterlesen »
Wahl zum Kreisvorstand
Am 8. Juli fand im Startblock Lörrach die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor den Neuwahlen wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sarah Hagmann (MdL), Selina Thomann, Matthias Sobel, Christine Möhrke-Sobolewski,…
Weiterlesen »
Kluge Finanzierung einer Reaktivierungsstrecke in der Nachbarschaft
Im April lud ich den verkehrspolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, Niklas Nüssle, ins Kandertal ein, damit er sich ein Bild von der möglichen Reaktivierungsstrecke machen konnte. Er sieht überhaupt keinen…
Weiterlesen »