Zell im Wiesental schafft Wohnraum

Eine ehrenvolle und interessante Aufgabe als Landtagsabgeordneter ist der Besuch von BürgermeisterInnen, insbesondere dann, wenn sie neu im Amt sind. Zwar hatte ich Bürgermeister Palme in Zell im Wiesental bereits bei seiner Amtseinführung mit einem Grußwort willkommen geheißen, doch  gab es nun eine Reihe von zukunftsträchtigen Themen zu besprechen. Durch die Innenverdichtung der Stadt Zell am S-Bahnhof entsteht dort Wohnraum, der dringend in der Region benötigt wird. Durch die optimale Anbindung zur S-Bahn nach Basel wird Zell damit noch attraktiver und die Prognosen des Statistischen Landesamtes nach dem Jahrtausendwechsel mit 10% Bevölkerungsreduktion in Zell bis 2030 gehören längst der Vergangenheit an. Viele Aufgaben warten auf den Bürgermeister und den Stadtrat. Siehe auch meine Pressemitteilung dazu.

Verwandte Artikel