Auch wenn der Brexit ein historischer Fehler ist, muss die EU offen für einen Wiedereintritt des United Kingdom sein, sollte es wieder eine Regierung bekommen, die eine Einheit in Vielfalt anstrebt. Schon jetzt gibt es in Grossbritannien eine starke Bürgerbewegung, die wieder an einem Weg in die die EU arbeitet. Diese Kräfte müssen wir stärken.
Bei Gesprächen zusammen mit meinen grünen Fraktionsmitgliedern aus dem Europaausschuss trafen wir uns im Januar 2020 unter anderen mit unserem Europaabgeordneten Michael Bloss (im Bild ganz rechts) in Brüssel, um die Auswirkungen des Brexit auf Baden-Württemberg zu besprechen.
Verwandte Artikel
Fair und Bio
Ich war mit mehreren Abgeordneten des Arbeitskreises Europa und Internationales am 21. und 22. April 2022 auf der „Internationalen Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln“ in Stuttgart unterwegs,…
Weiterlesen »
Privat
Schulpolitischer Stammtisch mit Theresa Schopper
Bei einem Besuch von Theresa Schopper, Landeskultusministerin, im Landkreis Lörrach konnte ich mich kürzlich im Rahmen eines schulpolitischer Austausch mit ihr und mit verschiedenen Akteur:innen der Schullandschaft im Landkreis Lörrach…
Weiterlesen »
Fraktion GRÜNE Baden-Württemberg
Informations- und Hilfsangebote für die Ukraine
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gilt unsere ganze Solidarität den Menschen in der Ukraine und in Russland, die sich gegen diesen Krieg in der Ukraine wenden. Viele Menschen…
Weiterlesen »