Auch wenn der Brexit ein historischer Fehler ist, muss die EU offen für einen Wiedereintritt des United Kingdom sein, sollte es wieder eine Regierung bekommen, die eine Einheit in Vielfalt anstrebt. Schon jetzt gibt es in Grossbritannien eine starke Bürgerbewegung, die wieder an einem Weg in die die EU arbeitet. Diese Kräfte müssen wir stärken.
Bei Gesprächen zusammen mit meinen grünen Fraktionsmitgliedern aus dem Europaausschuss trafen wir uns im Januar 2020 unter anderen mit unserem Europaabgeordneten Michael Bloss (im Bild ganz rechts) in Brüssel, um die Auswirkungen des Brexit auf Baden-Württemberg zu besprechen.
Verwandte Artikel
Abschied von Dr. Michael Sladek
Heute sind meine ganzen Gedanken bei Dr. Michael Sladek, der gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind seit über 30 Jahren gemeinsam für eine gerechtere und sichere Stromversorgung eingetreten…
Weiterlesen »
Wahl zum Kreisvorstand
Am 8. Juli fand im Startblock Lörrach die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor den Neuwahlen wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sarah Hagmann (MdL), Selina Thomann, Matthias Sobel, Christine Möhrke-Sobolewski,…
Weiterlesen »
Kluge Finanzierung einer Reaktivierungsstrecke in der Nachbarschaft
Im April lud ich den verkehrspolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, Niklas Nüssle, ins Kandertal ein, damit er sich ein Bild von der möglichen Reaktivierungsstrecke machen konnte. Er sieht überhaupt keinen…
Weiterlesen »