Danke für das Vertrauen

Mit 28 von 30 Stimmen wurde ich am 19. Juni 2020 als Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg im Wahlkreis 58 gewählt. Ich danke allen, die zu dieser Versammlung bekommen waren, die dominiert wurde von Corona-bedingten Gesundheitsschutzmassnahmen, wie zum Beispiel die Übergabe des Blumenstrausses mit Sicherheitsabstand.

Mit Sarah Hagmann aus Lörrach hat die Versammlung eine Ersatzkandidatin gewählt, die souverän und strukturiert eine Tour d’horizon durch Grüne Politik in 10 Minuten geleistet hat, die alle Anwesenden ausgesprochen beeindruckte.

Wir werden in den kommenden Monaten einerseits die erfolgreiche bürgernahe Arbeit fortsetzen und andererseits unsere Anstrengungen auf allen Ebenen im Bereich der Klima- und Flüchtlingspolitik, sowie der UN-Nahhaltigkeitsziele (SDG) verstärken.

Ich freue mich und empfinde es als eine Ehre für den entferntesten Wahlkreis in unserem Land in Stuttgart als Landtagsabgeordneter noch 11 Monate sicher und mit Ihrer Hilfe darüber hinaus tätig sein zu dürfen.

Verwandte Artikel