(Hinweis: Das Beitragsfoto mit Gesundheitsminister Manne Lucha stammt aus dem Jahr 2019, vor der Corona Pandemie)
Ich freue mich sehr, dass das Land mit einer beispiellos guten Förderquote von über 50 Prozent den Landkreis Lörrach bei seinem Weg, die Gesundheitsversorgung in der Region für die Zukunft fit zu machen, unterstützt. Damit wird die große Loyalität des Landes gegenüber Krankenhäuser in kommunaler Trägerschaft deutlich, damit eine flächendeckende Gesundheitsversorgung in ganz Baden-Württemberg gewährleistet ist. Dies ist ein wichtiger Schritt für eine gute Gesundheit von Bürgerinnen und Bürgern in Südbaden.
Das Ministerium für Soziales und Integration hat am Dienstag, den 02. März 2021 folgende Pressemitteilung veröffentlicht. Darin können Sie alle Details zum Projekt Zentralklinikum Lörrach und die Stellungnahme von Gesundheitsminister Manne Lucha nachlesen: Jahreskrankenhausbauprogramm 2021 und Krankenhausstrukturfonds II: Rekordsumme von rund 440 Millionen Euro für baden-württembergische Krankenhäuser
Verwandte Artikel
Runder Tisch zur ambulanten ärztlichen Versorgung im Landkreis Lörrach
Die ambulante Versorgung mit Ärzt:innen ist ein wichtiges gesellschaftliches und viel diskutiertes Thema. Aktuell ist wahrzunehmen, dass insbesondere für Kassenpatient:innen die Versorgung mit Haus- und Fachärzt:innnen immer schwieriger wird. Dennoch…
Weiterlesen »
Kandertal-S-Bahn zwischen Kandern und Basel jetzt konkretisieren
Der Umweltausschuss des Kreistags Lörrach hatte am 8. März 2023 empfohlen einen Ingenieursbericht über die aktuellen Erkenntnisse zur Reaktivierung der Kandertalbahn zu erstellen. Ziel dieses Ingenieursberichts sei es eine Übersicht…
Weiterlesen »
Zusammenhalt ist unsere Stärke
Heute vor einem Jahr brach das Regime um Putin mit internationalen Vereinbarungen und Spielregeln, welche den Frieden in der Welt sichern sollten. Damit Frieden weltweit gelingen kann, müssen alle Staaten…
Weiterlesen »