Wir haben in der Region alle Möglichkeiten!

In unserer Region leben wir selbstverständlich grenzüberschreitend: Arbeit, Einkauf, Freizeitgestaltung, Wohnort und Beziehungen finden häufig gleich in mehreren Nationalstaaten statt. Deswegen fordert uns die Corona-Pandemie in unserer Region zusätzlich heraus: Es gilt gleich mehrere Pandemie-Regelungen zu kennen.

Aus gegebenem Anlass ist es mir wichtig nochmals darauf hinzuweisen, dass in den vergangenen Jahrzehnten ein grenzüberschreitendendes Informationsnetzwerk gewachsen ist. Viele Menschen nutzen die gegebenen Informationsstrukturen bereites aufgrund der grenzüberschreitenden Verbindungen, sei es als Pendler oder aus Interesse an den Strukturen unserer Nachbarn Schweiz und Frankreich.

So haben wir auch in Corona-Zeiten das Glück die grenzüberschreitenden Informationen nutzen zu können. Auf folgenden Links werden die aktuellen Informationen für den Einkauf, für die Arbeit sowie die Hygienemaßnahmen in Frankreich, Deutschland und der Schweiz ersichtlich aufgezeigt:

https://www.infobest.eu/de/themengebiete/artikel/covid19-grenzueberschreitende-informationen/

https://www.cec-zev.eu/de/themen/coronavirus-in-der-grenzregion/interaktives-tool-zur-grenzueberschreitenden-mobilitaet/.

NUTZEN Sie diese!

 

Verwandte Artikel