Europa gibt Sicherheit

Anfang März 2022 war ich bei der Konferenz der Städte und Regionen des Ausschusses der Regionen in Marseille. Dort trafen sich fast 2000 VerantwortungsträgerInnen aus verschiedenen Governance-Ebenen der Europäischen Union, um über die Zukunft der Europäischen Union zu diskutieren. Dabei ist auch das Bild oben entstanden mit dem Fraktionspräsidenten der Grünen im AdR Bernd Voss aus Kiel, Oberbürgermeisterin Jeanne Barseghian aus Strasbourg, Landtagspräsidentin Muhterem Aras aus Stuttgart und meiner Person. Natürlich standen die beiden Tage unter dem Eindruck des Krieges  in der Ukraine. Gleichzeitig wurde aber auch in allen Diskussionen deutlich, wie wichtig die Europäische Union mit seinen starken Regionen für Sicherheit und Demokratie in Europa ist.

Mehr dazu hier.

Verwandte Artikel