Oberrheinrat feiert im Europäischen Parlament Straßburg seinen 25. Geburtstag

Am 22. November 2022 feierte vormittags das Europäische Parlament in Straßburg seinen 70. Geburtstag mit einem Festakt. Am Nachmittag kamen VertreterInnen und UnterstützerInnen des Oberrheinrats im Europäischen Parlament zum 25. Geburtstag des „Parlaments am Oberrhein“ zusammen. Eine besondere Ehre für die Anwesenden war, dass Parlamentspräsidentin Roberta Metsola die Festgäste des Oberrheinrates herzlich begrüßte und sich für das große Engagement für die europäische Integration bedankte.

Hier geht es zum Bericht

Und hier finden Sie ein Interview, wie ich in den vergangenen Jahren dazu beitragen konnte, dass der Oberrheinrat die Effizienz seiner Arbeit durch ein ständiges Sekretariat verbessern konnte.

Verwandte Artikel