Chancen in der Veränderung

Mit Schreiben vom 5.12.2023 habe ich Landtagspräsidentin Muhterem Aras darüber informiert, dass ich mein Mandat zum 31.12.2023 nach fast 13 Jahren aus persönlichen Gründen niederlegen werde.

Ich betone darin, dass es mir immer eine Ehre und Freude gewesen ist, dem Land und meinem Wahlkreis Lörrach zu dienen.

Ich will nun wieder einerseits mehr vor Ort im Landkreis Lörrach sein und mich andererseits mehr um meine pflegebedürftigen Eltern in meiner Heimatgemeinde in Nordbaden kümmern.

Die Grenzüberschreitende Zusammenarbeit, die regionalen Klimaanpassungsmassnahmen auf der lokalen Ebene und auch der Schutz der Demokratie bleiben für mich dabei immer ein Herzensanliegen.

Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Ersatzkandidatin, Sarah Hagmann, eine junge, kluge und sehr begabte Nachfolgerin für dieses Mandat habe, die durch ihre Tätigkeit im Landes- und Kreisvorstand der Grünen und ihren hervorragenden Ausbildungen eine gute Grundlage für diese Aufgabe mitbringt.

Sarah Hagmann wird den Landtag jünger und weiblicher machen, was ganz Baden-Württemberg gut tun wird.

Ich werde nun in den nächsten vier Wochen die Übergabe an Sarah Hagmann einleiten , so dass sie am 1.1.2024 das Mandat wohlgeordnet übernehmen kann.

Bei den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Lörrach und in den Grenzregionen der Schweiz und Frankreichs bedanke ich mich für das stets entgegengebrachte Vertrauen und die guten Kontakte.

Verwandte Artikel