Nach über 20 Stunden Haushaltsberatungen ist deutlich geworden, dass die Opposition im Baden-Württembergischen Landtag noch immer auf der Suche nach ihrer Rolle ist. Entweder Durchwinken oder übertriebenes Polemisieren und unangemessenes Taktieren bestimmen die drei Tage. Obwohl die Mehrheitsverhältnisse klar waren, werden jeweils am Ende der Beratungen zu später Stunde noch namentliche Abstimmungen verlangt, die zwar den Sitzungsverlauf noch mehr in die Länge ziehen, dann aber die Wahrheit ans Licht bringen, die CDU und FDP nach 10 Monaten immer noch nicht ertragen können: es gibt eine grün-rote Mehrheit in diesem Land.
Verwandte Artikel
Wir lassen keinen zurück!
Anlässlich der Plenarsitzung des Ausschuss der Regionen, die sowohl mit persönlicher als auch in virtueller Präsenz am 2.7.2020 stattfand, habe ich mich für den Green Deal und die Beseitigung von…
Weiterlesen »
Danke für das Vertrauen
Mit 28 von 30 Stimmen wurde ich am 19. Juni 2020 als Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg im Wahlkreis 58 gewählt. Ich danke allen,…
Weiterlesen »
Starke Grünen Fraktion auf Klausur
Auf unserer diesjährigen Fraktionsklausur besuchen wir Mannheim und stehen bei einem gut besuchten Bürgerdialog den vielen Fragen der Anwesenden als Fraktion mit den Grünen MinisterInnen zur Verfügung. Ein Schwerpunkt der…
Weiterlesen »