Eine riesige Erleichterung ist der Machtwechsel in Frankreich für Europa. Nachdem klar ist, dass die puristische Sparpolitik von Merkozy die Lage in EURO-Land verschlimmert, besteht nun die Hoffnung, dass Francois Hollande nicht nur Sparpakete schnürt, wie sein Vorgänger, sonder auch Wachstumspakete. Wirtschaftlicher und sozialer Wiederaufbau geht nicht, wenn nur Sparopfer aus großen Teilen der Bevölkerung herausgepresst werden. Insbesondere dann nicht, wenn es Fälle wie den „Volkswagen“- Chef Winterkorn gibt, der 2011 immerhin 17 mio Euro verdiente. So sehen wir zuversichtlich dem Regierungswechsel 2013 in Deutschland entgegen.
Verwandte Artikel
Nur Versöhnung führt zu Frieden
Seit einigen Jahren begleite ich den regionalen Freundeskreis und freue mich darüber, dass letzten Samstag auf „Shark Island“ öffentlich ein Gedenkstein in Nambia enthüllt wurde, welcher an den brutalen Völkermord…
Weiterlesen »
In guten Zeiten Vertrauen aufbauen
Ende April 2023 war ich als Vizepräsident des Oberrheinrats eingeladen zur Grenzraumakademie welche von mehreren Bundesministerien veranstaltet wurde und wo Forschungsergebnisse des Projekts CoBo (Cohesion in Border Regions) vorgestellt wurden….
Weiterlesen »
Zusammenhalt ist unsere Stärke
Heute vor einem Jahr brach das Regime um Putin mit internationalen Vereinbarungen und Spielregeln, welche den Frieden in der Welt sichern sollten. Damit Frieden weltweit gelingen kann, müssen alle Staaten…
Weiterlesen »