Erschütternd sind die Vorkommnisse innerhalb der CDU im EnBW-Untersuchungsausschuss, die zum ersten Mal vor einer Woche ans Tageslicht kamen, nachdem die Staatsanwaltschaft auf Druck der Grünen die Akten von Mappus auch dem Untersuchungsausschuss zur Verfügung gestellt hatte. Der bis anhin von allen geschätzte Ausschussvorsitzende Müller (CDU) zeigte gezwungener Maßen sein wahres Gesicht als Erfüllungsgehilfe des Ex-Ministerpräsidenten Mappus. Es sind keine Anzeichen innerhalb der CDU zu erkennen, dieses dunkle Kapitel in ihrer jüngsten Vergangenheit ehrlich aufzuarbeiten. Mehr…
Verwandte Artikel
Nur Versöhnung führt zu Frieden
Seit einigen Jahren begleite ich den regionalen Freundeskreis und freue mich darüber, dass letzten Samstag auf „Shark Island“ öffentlich ein Gedenkstein in Nambia enthüllt wurde, welcher an den brutalen Völkermord…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsfraktionsklausur in Brüssel
Im Januar 2023 war ich mit der Grünen Landtagsfraktion zur Fraktionsklausur in Brüssel. Neben viel Netzwerkkontakten hat die Fraktion auch ein Thesenpapier zum European Green Deal verabschiedet. Der Green Deal…
Weiterlesen »
Fair und Bio
Ich war mit mehreren Abgeordneten des Arbeitskreises Europa und Internationales am 21. und 22. April 2022 auf der „Internationalen Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln“ in Stuttgart unterwegs,…
Weiterlesen »