Im Rahmen der Vier-Motoren-Initiative haben sich heute grüne Abgeordnete aus Katalonien und Rhone-Alpes im Landtag getroffen, um auf der Legislativebene zu erörtern, wie eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit unter diesen Partnerregionen auch grün gestaltet werden kann. Leider konnten wegen der unsicheren politischen Lage in Italien, keine FreundInnen aus der Lombardei dabei sein. Wir werden unsere Zusammenarbeit intensivieren, indem wir den best-practice-Austausch im Sinne des GREEN NEW DEAL in den Vordergrund stellen.
Verwandte Artikel
Nur Versöhnung führt zu Frieden
Seit einigen Jahren begleite ich den regionalen Freundeskreis und freue mich darüber, dass letzten Samstag auf „Shark Island“ öffentlich ein Gedenkstein in Nambia enthüllt wurde, welcher an den brutalen Völkermord…
Weiterlesen »
In guten Zeiten Vertrauen aufbauen
Ende April 2023 war ich als Vizepräsident des Oberrheinrats eingeladen zur Grenzraumakademie welche von mehreren Bundesministerien veranstaltet wurde und wo Forschungsergebnisse des Projekts CoBo (Cohesion in Border Regions) vorgestellt wurden….
Weiterlesen »
Zusammenhalt ist unsere Stärke
Heute vor einem Jahr brach das Regime um Putin mit internationalen Vereinbarungen und Spielregeln, welche den Frieden in der Welt sichern sollten. Damit Frieden weltweit gelingen kann, müssen alle Staaten…
Weiterlesen »