Anlässlich des Besuchs der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen Bundestagsfraktion Kerstin Andreae beim Mittelständler Joachim Lederer in Weil wird die wichtige Rolle unserer Klein- und Mittleren Unternehmen für Baden-Württembergs wirtschaftlichen Erfolg deutlich. Fleißig, flexibel, sozial und innovativ führt der „Patron“ sein erfolgreiches Fleischerfachgeschäft mit Catering in Weil am Rhein und gibt gleichzeitig Menschen mit Handicaps eine Chance. Der Marathonläufer ist nicht nur auf kurzfristige Schlagzeilen aus, sondern auf nachhaltige Erfolge seines Betriebs, der immerhin über eine zweistellige Zahl an MitarbeiterInnen verfügt.
Verwandte Artikel
Verantwortung für ganz Deutschland übernehmen
Nur wer Verantwortung für ganz Deutschland trägt, kann einer Bundesregierung angehören. Das Verlassen des gemeinsam unterzeichneten Koalitionsvertrags und die unverhohlene Klientelpolitik des FDP-Ministerskonnte Bundeskanzler Scholz nicht weiter zu lassen. Die…
Weiterlesen »
Abschied von Dr. Michael Sladek
Heute sind meine ganzen Gedanken bei Dr. Michael Sladek, der gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind seit über 30 Jahren gemeinsam für eine gerechtere und sichere Stromversorgung eingetreten…
Weiterlesen »
Wahl zum Kreisvorstand
Am 8. Juli fand im Startblock Lörrach die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor den Neuwahlen wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sarah Hagmann (MdL), Selina Thomann, Matthias Sobel, Christine Möhrke-Sobolewski,…
Weiterlesen »