Nach den neuesten Enthüllungsberichten zur mangelnden Kostentransparenz bei der Deutschen Bahn ist eine vollständige Offenlegung sämtlicher Finanzierungsvorgänge zu Stuttgart 21 überfällig. Die Deutsche Bahn AG muss alle Zahlen der Öffentlichkeit vorlegen, wie dies auch im Schlichtungsspruch von Heiner Geissler vereinbart wurde. Die Hetze gegen Verkehrsminister Hermann läuft ins Leere, weil die Bahn durch ihre wirre Informationspolitik immer unglaubwürdiger wird.
Verwandte Artikel
Unser Anspruch an Integrität in der Politik
Während der Corona-Pandemie und insbesondere durch die aktuellen Masken-Affären und Rücktritte bei der CDU und CSU, ist deutlich geworden, wie wichtig integres politisches Handeln ist, und wie schnell demokratische Verfahren…
Weiterlesen »
Auf Verkehrstour im Landkreis
Der Raum in den Innenstädten kann durch eine intelligente Verknüpfung auch langsamer Verkehrsträger – wie Fuß- und Radverkehr – viel besser genutzt werden. Bei einer Verkehrstour tauschte ich mich kürzlich…
Weiterlesen »
Robert Habeck zu Gast in Lörrach
Am Donnerstag, den 4. März war Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen digital zu Gast im FreyGespräch im Stile eines sogenannten digitalen „Townhall-Meetings“ also einem Stadtgespräch. Haben Sie das Gespräch mit Robert Habeck verpasst?…
Weiterlesen »