Schulbesuche im Landkreis

November und Dezember waren geprägt von Schulbesuchen mit unterschiedlichen Hintergründen:

Sei es mein Antrittsbesuch bei Rektor Stefan Wiedenbauer, der seit September diese verantwortungsvolle Position im Kant-Gymnasium in Weil am Rhein innehat oder der Vorlesetag in der Grundschule Höllstein bei Rektorin Doris Schack, dazu können Sie hier mehr lesen.

Außerdem hatte ich die Chance in der Waldorfschule Schopfheim und der Gemeinschaftsschule Weil am Rhein je eine Europastunde zu deren Institutionen halten zu dürfen, wobei die SchülerInnen mit vielen Fragen immer die Chance auch nutzten, aus dem täglichen Leben eines Abgeordneten mehr zu erfahren. Mehr hier….

Meine Schulstunde Europa und seine Institutionen in der Gemeinschaftsschule Weil am Rhein

 

Verwandte Artikel