Die fast 50 Befürworter des Kopfbahnhofs K21 in Stuttgart sprachen sich gestern auf dem Lörracher Marktplatz für eine starke Beteiligung an der Volksabstimmung aus. Gleichzeitig zeigt die verhältnismäßig geringe Anzahl, dass in Südbaden noch viel Bewußtseinsarbeit geleistet werden muss, damit die Menschen in der Region die Volksabstimmung als historische Chance begreifen, plebiszitären Elementen in unserer Demokratie eine Chance zu geben. Gleichzeitig lässt sich mit einem JA zum S21-Ausstieg eine Menge Geld sparen, das auch im Südwesten des Landes dringend zum Ausbau der Rheintalbahn benötigt wird. Mehr Informationen hier…
Verwandte Artikel
Beim Impfen zählen Fakten
Ich habe der Lörracher Landrätin heute für ihren ausführlichen und sachlichen Brief an die Senior*innen, in dem sie die bereits impfberechtigten älteren Menschen auf das Prozedere beim Impfen hinweist, herzlich…
Weiterlesen »
Nachhaltigkeitstage – Für faire Kaffeepause zu Besuch bei EWS Schönau
Beim Kaffee-Trinken können alle einen Beitrag für gerechte Arbeits- und Lebensbedingungen in Burundi, Partnerland des Landes Baden-Württemberg, leisten: Sechs Unternehmen und Organisationen im Landkreis Lörrach – darunter die EWS eG…
Weiterlesen »
„Bei Kindesmissbrauch muss Null-Toleranz gelten“
Aufgrund des kürzlich bekannt gewordenen Falls eines mutmaßlichen Missbrauchsfalls an einer Schule im Landkreis Lörrach stand die Frage im Raum, ob alle möglichen Schutzmaßnahmen eingehalten wurden. Dies habe ich direkt nach dem…
Weiterlesen »