Die fast 50 Befürworter des Kopfbahnhofs K21 in Stuttgart sprachen sich gestern auf dem Lörracher Marktplatz für eine starke Beteiligung an der Volksabstimmung aus. Gleichzeitig zeigt die verhältnismäßig geringe Anzahl, dass in Südbaden noch viel Bewußtseinsarbeit geleistet werden muss, damit die Menschen in der Region die Volksabstimmung als historische Chance begreifen, plebiszitären Elementen in unserer Demokratie eine Chance zu geben. Gleichzeitig lässt sich mit einem JA zum S21-Ausstieg eine Menge Geld sparen, das auch im Südwesten des Landes dringend zum Ausbau der Rheintalbahn benötigt wird. Mehr Informationen hier…
Verwandte Artikel
Fakten gegen Lügen zum Entwurf des Gebäudeenergiegesetz (GEG) der Bundesregierung
Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) wurde im Bundeskabinett beschlossen. Das GEG regelt energetische Standards für Gebäude in den Bereichen Heizung und Klimatisierung, aber auch Dämmung. Um den Klimaschutz weiter voranzubringen…
Weiterlesen »
In guten Zeiten Vertrauen aufbauen
Ende April 2023 war ich als Vizepräsident des Oberrheinrats eingeladen zur Grenzraumakademie welche von mehreren Bundesministerien veranstaltet wurde und wo Forschungsergebnisse des Projekts CoBo (Cohesion in Border Regions) vorgestellt wurden….
Weiterlesen »
Runder Tisch zur ambulanten ärztlichen Versorgung im Landkreis Lörrach
Die ambulante Versorgung mit Ärzt:innen ist ein wichtiges gesellschaftliches und viel diskutiertes Thema. Aktuell ist wahrzunehmen, dass insbesondere für Kassenpatient:innen die Versorgung mit Haus- und Fachärzt:innnen immer schwieriger wird. Dennoch…
Weiterlesen »