Der Besuch des verkehrspolitischen Sprechers der Grünen Landtagsfraktion, Andreas Schwarz, macht deutlich, wie wichtig ein koordiniertes Vorgehen beim binationalen Projekt „Elektrifizierung der Bahnstrecke von Basel nach Singen“ ist. Ein Projektmanager und ggf. ein runder Tisch „Hochrheinbahn“ müssen in Erwägung gezogen werden. Leider hat die DB ihre Teilnahme am Treffen kurzfristig abgesagt. Dafür waren Regierungsrat Dr. Wessels, Basel-Stadt und Landrätin Dammann aus Lörrach mit anderen bei der Arbeitssitzung anwesend.
Verwandte Artikel
Sommertour macht Hoffnung
Meine diesjährige Sommertour unter dem Motto „Für ein gutes Klima und gesellschaftlichen Zusammenhalt“ ist nun beendet und hat mir viele Erkenntnisse für die politische Arbeit gebracht. Der Dank gebührt den…
Weiterlesen »
Fakten gegen Lügen zum Entwurf des Gebäudeenergiegesetz (GEG) der Bundesregierung
Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) wurde im Bundeskabinett beschlossen. Das GEG regelt energetische Standards für Gebäude in den Bereichen Heizung und Klimatisierung, aber auch Dämmung. Um den Klimaschutz weiter voranzubringen…
Weiterlesen »
Nur Versöhnung führt zu Frieden
Seit einigen Jahren begleite ich den regionalen Freundeskreis und freue mich darüber, dass letzten Samstag auf „Shark Island“ öffentlich ein Gedenkstein in Nambia enthüllt wurde, welcher an den brutalen Völkermord…
Weiterlesen »