Sowohl bei den vielen Neujahrsempfängen, als auch die heute besuchte Kreismitgliederversammlung des BLHV in Hüsingen zeigen Eines: Der Informationsstand bei der Bevölkerung und selbst bei den Verbandsfunktionären muss verbessert werden. Was zum Beispiel das „Greening“ betrifft, so scheinen in Bauernkreisen immer noch Gerüchte geschürt zu werden, dass allein der grüne Landwirtschaftsminister Bonde verantwortlich für z. T. nicht ein Mal vorgesehene Massnahmen sei! Erstens ist das Greening ein Vorstoß der EU-Kommission und zweitens ist es falsch, dass Greening die Stilllegung von Flächen bedeutet. Mehr…
Verwandte Artikel
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz Das Thema der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beschäftigt mich seit vielen Jahren. Ich lebe seit über 35 Jahren im deutsch-französisch-schweizerischen Dreiländereck. In meiner…
Weiterlesen »
Nur Versöhnung führt zu Frieden
Seit einigen Jahren begleite ich den regionalen Freundeskreis und freue mich darüber, dass letzten Samstag auf „Shark Island“ öffentlich ein Gedenkstein in Nambia enthüllt wurde, welcher an den brutalen Völkermord…
Weiterlesen »
Schulbesuche im Landkreis
November und Dezember waren geprägt von Schulbesuchen mit unterschiedlichen Hintergründen: Sei es mein Antrittsbesuch bei Rektor Stefan Wiedenbauer, der seit September diese verantwortungsvolle Position im Kant-Gymnasium in Weil am Rhein…
Weiterlesen »