Sowohl bei den vielen Neujahrsempfängen, als auch die heute besuchte Kreismitgliederversammlung des BLHV in Hüsingen zeigen Eines: Der Informationsstand bei der Bevölkerung und selbst bei den Verbandsfunktionären muss verbessert werden. Was zum Beispiel das „Greening“ betrifft, so scheinen in Bauernkreisen immer noch Gerüchte geschürt zu werden, dass allein der grüne Landwirtschaftsminister Bonde verantwortlich für z. T. nicht ein Mal vorgesehene Massnahmen sei! Erstens ist das Greening ein Vorstoß der EU-Kommission und zweitens ist es falsch, dass Greening die Stilllegung von Flächen bedeutet. Mehr…
Verwandte Artikel
„Bei Kindesmissbrauch muss Null-Toleranz gelten“
Aufgrund des kürzlich bekannt gewordenen Falls eines mutmaßlichen Missbrauchsfalls an einer Schule im Landkreis Lörrach stand die Frage im Raum, ob alle möglichen Schutzmaßnahmen eingehalten wurden. Dies habe ich direkt nach dem…
Weiterlesen »
Ein gesundes 2021
Das Jahr 2020 hat für uns alle unerwartete Herausforderungen gebracht. Der Umgang mit dem Corona-Virus hat Verunsicherungen und Spannungen ausgelöst. Dies hat uns bewusst gemacht haben, wie wichtig das menschliche…
Weiterlesen »
Der BREXIT wirkt als Warnsignal und als Weckruf
In diesen Tagen bangen Millionen Briten, ob ihnen Premierminister Johnson zum Covid-Blues nun auch noch ein No-Deal-Chaos unter den Weihnachtsbaum legt. Zwei Wochen vor dem Ablauf der Übergangsfrist weiß die britische Bevölkerung immer noch nicht, was…
Weiterlesen »