Die Gemeinde Bad Bellingen erhält für die barrierefreie Neugestaltung des Platzes zwischen Kurhaus, Musikpavillon und Kurmittelhaus einen Zuschuss von 216.000 € im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2013. Damit unterstützt das Land die Tourismuskommunen Baden-Württembergs bei der Umsetzung von zukunftsfähigen Tourismusinfrastrukturmaßnahmen. Ziel des landesweiten Förderprogramms ist die Stärkung einer nachhaltigen Entwicklung der kommunalen touristischen Infrastruktur, die sowohl ökologisch und ökonomisch tragfähig ist als auch gesellschaftliche Aspekte berücksichtigt.
Verwandte Artikel
Kandertal-S-Bahn – ein Rückblick ins Jahr 2022
2021 war für die Kandertal-S-Bahn ein gutes Jahr: Mit der Förderzusage des Landes für die Machbarkeitsstudie nahm der Prozess Fahrt auf. 2022 lässt sich so beschreiben: Man sitzt in einem…
Weiterlesen »
Schulbesuche im Landkreis
November und Dezember waren geprägt von Schulbesuchen mit unterschiedlichen Hintergründen: Sei es mein Antrittsbesuch bei Rektor Stefan Wiedenbauer, der seit September diese verantwortungsvolle Position im Kant-Gymnasium in Weil am Rhein…
Weiterlesen »
Oberrheinrat feiert im Europäischen Parlament Straßburg seinen 25. Geburtstag
Am 22. November 2022 feierte vormittags das Europäische Parlament in Straßburg seinen 70. Geburtstag mit einem Festakt. Am Nachmittag kamen VertreterInnen und UnterstützerInnen des Oberrheinrats im Europäischen Parlament zum 25….
Weiterlesen »