Die Gemeinde Bad Bellingen erhält für die barrierefreie Neugestaltung des Platzes zwischen Kurhaus, Musikpavillon und Kurmittelhaus einen Zuschuss von 216.000 € im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2013. Damit unterstützt das Land die Tourismuskommunen Baden-Württembergs bei der Umsetzung von zukunftsfähigen Tourismusinfrastrukturmaßnahmen. Ziel des landesweiten Förderprogramms ist die Stärkung einer nachhaltigen Entwicklung der kommunalen touristischen Infrastruktur, die sowohl ökologisch und ökonomisch tragfähig ist als auch gesellschaftliche Aspekte berücksichtigt.
Verwandte Artikel
Fakten gegen Lügen zum Entwurf des Gebäudeenergiegesetz (GEG) der Bundesregierung
Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) wurde im Bundeskabinett beschlossen. Das GEG regelt energetische Standards für Gebäude in den Bereichen Heizung und Klimatisierung, aber auch Dämmung. Um den Klimaschutz weiter voranzubringen…
Weiterlesen »
In guten Zeiten Vertrauen aufbauen
Ende April 2023 war ich als Vizepräsident des Oberrheinrats eingeladen zur Grenzraumakademie welche von mehreren Bundesministerien veranstaltet wurde und wo Forschungsergebnisse des Projekts CoBo (Cohesion in Border Regions) vorgestellt wurden….
Weiterlesen »
Runder Tisch zur ambulanten ärztlichen Versorgung im Landkreis Lörrach
Die ambulante Versorgung mit Ärzt:innen ist ein wichtiges gesellschaftliches und viel diskutiertes Thema. Aktuell ist wahrzunehmen, dass insbesondere für Kassenpatient:innen die Versorgung mit Haus- und Fachärzt:innnen immer schwieriger wird. Dennoch…
Weiterlesen »