Die letztjährige Diätenerhöhung passt genauso wenig in die Zeit des Sparens, wie die diesjährige. Leider haben sich die anderen Parteien gegen eine von uns vorgeschlagene Gesetzesänderung ausgesprochen. Deshalb habe ich vom 1.7.2012 bis heute zu meinen üblichen Spenden zusätzlich 2628.- Euro an Das Hunger Projekt überwiesen; eine Organisation , die sich für die Beendigung von Hunger einsetzt und über das DZI-Spendensiegel verfügt. Natürlich werde ich auch die erneute Diätenerhöhung, die ab 1.7.2013 gilt, spenden.
Verwandte Artikel
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz Das Thema der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beschäftigt mich seit vielen Jahren. Ich lebe seit über 35 Jahren im deutsch-französisch-schweizerischen Dreiländereck. In meiner…
Weiterlesen »
Nur Versöhnung führt zu Frieden
Seit einigen Jahren begleite ich den regionalen Freundeskreis und freue mich darüber, dass letzten Samstag auf „Shark Island“ öffentlich ein Gedenkstein in Nambia enthüllt wurde, welcher an den brutalen Völkermord…
Weiterlesen »
Schulbesuche im Landkreis
November und Dezember waren geprägt von Schulbesuchen mit unterschiedlichen Hintergründen: Sei es mein Antrittsbesuch bei Rektor Stefan Wiedenbauer, der seit September diese verantwortungsvolle Position im Kant-Gymnasium in Weil am Rhein…
Weiterlesen »