Mit Verwunderung reibt man sich in diesen Tagen die Augen, wenn es um die Toleranz und Weltoffenheit Baden-Württembergs geht. Nachdem ein internes Papier des Kultusministeriums illegal an die Presse gegeben wird entbrannt eine Debatte um Homosexualität und eine homophobe Online-Petition wird lanciert. Gleichzeitig hat Thomas Hitzelsberger sein Coming-Out. Wo bleibt die Weltoffenheit und Toleranz Baden-Württembergs gegenüber Menschen, die andere Lebensformen gewählt haben?
Verwandte Artikel
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz
Politik und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Prüfstand der Resilienz Das Thema der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beschäftigt mich seit vielen Jahren. Ich lebe seit über 35 Jahren im deutsch-französisch-schweizerischen Dreiländereck. In meiner…
Weiterlesen »
Nur Versöhnung führt zu Frieden
Seit einigen Jahren begleite ich den regionalen Freundeskreis und freue mich darüber, dass letzten Samstag auf „Shark Island“ öffentlich ein Gedenkstein in Nambia enthüllt wurde, welcher an den brutalen Völkermord…
Weiterlesen »
Runder Tisch zur ambulanten ärztlichen Versorgung im Landkreis Lörrach
Die ambulante Versorgung mit Ärzt:innen ist ein wichtiges gesellschaftliches und viel diskutiertes Thema. Aktuell ist wahrzunehmen, dass insbesondere für Kassenpatient:innen die Versorgung mit Haus- und Fachärzt:innnen immer schwieriger wird. Dennoch…
Weiterlesen »