Mit Verwunderung reibt man sich in diesen Tagen die Augen, wenn es um die Toleranz und Weltoffenheit Baden-Württembergs geht. Nachdem ein internes Papier des Kultusministeriums illegal an die Presse gegeben wird entbrannt eine Debatte um Homosexualität und eine homophobe Online-Petition wird lanciert. Gleichzeitig hat Thomas Hitzelsberger sein Coming-Out. Wo bleibt die Weltoffenheit und Toleranz Baden-Württembergs gegenüber Menschen, die andere Lebensformen gewählt haben?
Verwandte Artikel
„Bei Kindesmissbrauch muss Null-Toleranz gelten“
Aufgrund des kürzlich bekannt gewordenen Falls eines mutmaßlichen Missbrauchsfalls an einer Schule im Landkreis Lörrach stand die Frage im Raum, ob alle möglichen Schutzmaßnahmen eingehalten wurden. Dies habe ich direkt nach dem…
Weiterlesen »
Ein gesundes 2021
Das Jahr 2020 hat für uns alle unerwartete Herausforderungen gebracht. Der Umgang mit dem Corona-Virus hat Verunsicherungen und Spannungen ausgelöst. Dies hat uns bewusst gemacht haben, wie wichtig das menschliche…
Weiterlesen »
Der BREXIT wirkt als Warnsignal und als Weckruf
In diesen Tagen bangen Millionen Briten, ob ihnen Premierminister Johnson zum Covid-Blues nun auch noch ein No-Deal-Chaos unter den Weihnachtsbaum legt. Zwei Wochen vor dem Ablauf der Übergangsfrist weiß die britische Bevölkerung immer noch nicht, was…
Weiterlesen »